Deine Profi-Resilienz-Ausbildung

zum Handbuch „Micro-Inputs Resilienz“

Mit dem integrativen Resilienz-Zirkel-Training (RZT®) dem Bambus-Prinzip® machen wir Dich fit für die heute so vielseitigen gewordenen Herausforderungen der Individuellen, familien-systemischen und Organisationalen Resilienzförderung.

Werde Teil unseres internationalen Experten-Netzwerks und starte jetzt Deine Ausbildung zum 360° Resilienz Facilitator als Online- und/oder Präsenz-Weizerbildung.

Wir bieten Dir eine über 15 Jahre gewachsene

Resilienz-Ausbildung mit echtem Mehrwert

Vielleicht geht es Dir gerade auch so …

Du möchtest im Bereich Resilienzförderung arbeiten und …

  • Du willst von ersten Tag an in der Lage sein, dass erlernte in der Praxis umzusetzen.
  • Du hast Lust auf lebendige, interaktive Settings und körperörientierte Ansätze zur Resilienzförderung. 
  • Du suchst nach einer kombinierbaren Resilienz-Online- und Präsenz-Weiterbildung.
  • Du möchtest zunächst langsam loslegen und Dich bei Bedarf weiterqualifizieren. 
  • Du kennst das Buch Micro Inputs Resilienz und möchtest das Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip erlernen.
  • Du möchtest von unseren langjährigen Erfahrungen profitieren und selbst nicht in Entwicklung investieren.

Du arbeitst schon zum Thema Resilienz und …

  • Dir reicht das Selbststudium für die steigenden Anforderungen am Markt nicht mehr aus. 
  • Du suchst daher nach einem schlüssigen Gesamtkonzept von der Resilienz-Diagnostik bis zur Evaluation.
  • Du möchtest Deinen Methodenkoffer erweitern und suchst nach einem integrativ-systemischen Ansatz.
  • Du kommst auch derzeit bei Nachfragen zur Organisationalen Resilienzförderung an Deine Grenzen.
  • Du hast schon Erfahrungen mit Embodiment und/oder Angewandter Improvisation und möchtest diese Ausbauen.
  • Du möchtest Dich regelmäßig in einem Profi-Netzwerk austauschen und auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Erfülle Dir Deinen Herzenswunsch

Ob 2 Tage Resilienz Facilitator-Flyover, 6 Tage Grundlagenausbildung oder 60 Tage Resilienz-Expert-Programm – auf jedem Level Deiner Resilienz-Ausbildung sorgen wir dafür, dass Du sofort mit Deiner Arbeit loslegen und dabei Schritt für Schritt Deine persönliche und fachliche Resilienz-Expertise ausbauen kannst.

Ob Du online oder in präsenz arbeitest, ob mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen oder im Business tätig bist – der Wunsch Menschen zu stärken erwächst aus einer Leidenschaft. Diese möchten wir gerne mit Dir teilen. 

Bei Fragen zu unserer Resilienz-Ausbildung vereinbare gerne eineb ca. 20 minütigen Resilienz-Ausbildungs-Check und Beratungstermin über Zoom. Einfach auf den Button klicken.

Zielgruppen

  • TrainerInnen, -Coaches, FachberaterInnen, Agile und New Work Coaches
  • TherapeutInnen, HeilpraktikerInnen für Psychotherapie, Gesundheits-Managerinnen
  • PädagogInnen, Mitarbeitende aus sozialen und Pflegeberufen
  • Mitarbeitende aus HR, Organisations- und Personalentwicklerlung
  • GeschäftsführerInnen, Führungskräfte, Projektleiter, betriebliche MultiplkatorInnen

 

Schnell und einfach mit der Ausbildung loslegen

Du kannst das Resilienz-Intro – je nach Arbeitsschwerpunkt – als Präsenz- oder Online-Veranstaltung buchen.

Unser Tipp: Da sich die Inhalte der Online- und Präsenzausbildung unterscheiden, lohnen sich für Dich ggf. auch beide Ausbildungen. Gerne beraten wir Dich hierzu. Buche einfach unseren Resilienz-Ausbildungs-Check.

Wir bieten Dir einen echten Mehrwert

Persönlich

  • Deine eigene Resilienzentwicklung steht immer im Vordergrund
  • Du wächst von Level zu Level mit Deinen Erfahrungen und Aufgaben
  • Du kannst Dich mit Deiner Kreativität und Vielfalt einbringen
  • Du bist nicht mehr als Einzelkämpferin unterwegs

Fachlich

  • Du arbeitest mit einer schlüssigen Systemlösung
  • Du profitierst von 30 Jahren Entwicklungsarbeit
  • Du arbeitest direkt mit dem RZT® Entwickler-Team
  • Du kannst Dich bis zum RZT® Expert / zur RZT® LehrtrainerIn entwickeln

Unternehmerisch

  • Du bist mit unseren RZT® Toolboxen sofort startklar
  • Du positionierst Dich am Markt als lizensierte AnbieterIn
  • Du wirst Teil unseres internationalen Experten-Netzwerks
  • Du baust Deine unternehmerische Resilienz aus

Wir klären Deine offenen Fragen gerne bei einem Gespräch

Du hast Fragen zu unserer Resilienz-Ausbildung?

Du möchtest klären, welcher Weg zum Resilienz-ExpertIn der Richtige für Dich ist? Informiere Dich über unser Resilienz-Ausbildungsprogramm. Zudem über die Möglichkeit an unserem Förderprogramm „ECHT STARKE MultiplikatorInnen“ teilzunehmen und über ein Stipendium bis zu 50% der Teilnahmegebühren zu sparen.

Klicke auf den nachfolgenden Button und vereinbare einen ca. 20min. Resilienz-Check über Zoom.

Ich freue mich auf unser Gespräch,
Deine Ella Gabriele Amann
Leiterin des Resilienz-Ausbildungsprogramms

  • Dieses Training war für meine Weiterentwicklung ein Quantensprung. Ich habe als Person unglaublich viel über mich selber gelernt, wertvolle Kontakte geknüpft und bin mir sicher, dass es auf diesem Weg noch lange weitergehen wird.
  • Beruflich habe ich beim ResilienzForum neue Perspektiven gefunden. Mein Ziel, dass Menschen gesund und zufrieden im Job sind, kann ich mit dieser Ausbildung untermauern und ich möchte noch viel dazulernen.
  • Ich freue mich auf den Practitioner und bin gespannt wo da die Reise (auch mit mir persönlich) hingehen wird. Vielen vielen Dank liebe Ella! Mir fehlen die Worte um das alles aufzuzählen, was ich in diesen 12 Wochen gelernt habe.
RZT Facilitator Feedback

Lernen mit Kopf (Denken), Herz (Fühlen) und Hand (Handeln) deckt sich für mich als Outdoortrainer zu 100% mit meiner erlebnisorientierten Trainerphilosophie. Der Resilienz-Zirkel ist für mich ein Meta-Modell und ein integratives Tool, mit dem ich noch authentischer und wirkungsvoller für meine Kunden da sein kann.

Daniel Baganz

Outdoor-, Team- und Gesundheitstrainer

Die Resilienz-Practitioner-Ausbildung war für mich wie ein Urknall. Das Resilienz-Zirkel-Training hat sich für mich zu einer Galaxie mit verschiedenen Dimensionen mit solcher Tiefe ausgespannt, die mich nicht nur beruflich sondern vor allem privat inspiriert hat. Danke an dieses sympathische Trainer-Team mit geballtem Know-How, Witz voller Scharfsinn und Aktualität.

Susan Kostka

Diplom Trophologin

Die Ausbildung zur 360° Resilienz Facilitatorin zu absolvieren, war wohl in den letzten Jahren eine meiner besten Entscheidungen. Der Online-Grundkurs schafft eine flexible Plattform, diejenigen Resilienz TrainerInnen zu erreichen, die wirklich mit sich und an sich selbst arbeiten wollen.

Das Resilienz-Zirkel-Training (RZT®) ermöglicht mir, mit kurzen Interventionen und Mikro-Inputs, die auch online einfach umsetzbar sind, in der Anwendung mit mir selbst und bei meinen Klienten einen nachhaltigen Veränderungsprozess in Gang zu setzen.

Für meine Klienten*innen ist das Erkennen und Wiederentdecken der eigenen Ressourcen jeweils ein sehr wertvoller Moment, welchen sie mit viel Dankbarkeit jeweils für sich mitnehmen. Es eröffnet ihnen definitiv immer wieder neue Perspektiven und Möglichkeiten. 

Daniela Grella

RZT® Facilitator Level 1, Coaching. Resilienz. Rituale. CH

Lerne unsere Online-Arbeit kennen & vernetze Dich mit anderen Resilienz-TrainerInnen und Coaches

Resilienz #OnlineMeetups

In unseren kostenlosen Resilienz Facilitator #OnlineMeetups greifen wir aktuelle Themen, Forschung und Arbeitsfelder der Resilienzförderung auf. Wir lernen in ECHTZEIT und Gemeinsam. Wir informieren, experimentieren, diskutieren, pflegen einen Austausch auf Augenhöhe und schaffen den so wichtigen Raum für gemeinsame Reflexion und Stärkung.

Die Weiterbildung war in jeglicher Hinsicht sehr gut: fachliche Kompetenz der Leitung, Teilnehmeranzahl, Online-Durchführung, Unterlagen/Hilfsmittel und Lernplattform. Vielen herzlichen Dank!

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN für die professionelle Online Zertifizierung, die kompetente und empathische Moderation, Beratung, Begleitung durch die online Sessions und die Beantwortung aller Fragestellungen.

Es war eine sehr bereichernde, inspirierende, fördernde gemeinsame Zeit – meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich bin nun in der Umsetzung und freue mich sehr auf weitere Begegnungen mit euch und der Gruppe 🙂

Es war unglaublich wie gut dieser Kurs online funktioniert hat. Ein tolles Team mit einer Ausstrahlung die durch den Bildschirm strahlt. Ich hab mich total sicher und gut durchgeführt gefühlt.

Als Resilienz-ExpertInnen überzeugen wir am Ende nicht durch unsere Konzepte, Modelle und gut gewählten Interventionen. Wir haben Erfolg weil wir Resilienz leben, weil wir – für bestimmte Menschen zu einer bestimmten Zeit – durch unser eigenes Handeln und als Vorbild glaubwürdig sind.

Ella Gabriele Amann