Resilienz (Online)-Angebote

für Dich und Dein Business

  • Resilienz Themen erkunden in #OnlineMeetups
  • Resilienter Arbeitn – das Online-Jahrestraining
  • Resilienz Development mit Diagnostik, Beratung & Coaching
  • Resilienz-Inhouse-Seminare, interaktiven Workshops & Keynotes
  • ZoomMeee – Resilienz-Training & Beratung für Remote Work

Frischer Wind für Business & Leadership

  • Du suchst nach fundierten und erprobten Resilienz-Angeboten?
  • Du bist Personalentwicklerin, aus dem HR Bereich oder Führungskraft?
  • Du bist Solo-Selbstständig oder
  • InhaberIn eines kleinen bis mittelständischen Unternehmens?
 
Dann ist unser NewAIR Business- und Leadership Programm genau das Richtige für Dich, um Deiner Gestaltungskraft neuen Schwung und vielleicht auch eine neue Richtung zu geben.
 
Auf dieser Seite geben wir Dir einen Überblick über unsere -Angebote.
Du hast Fragen? Die klären sich am schnellsten in einem persönlichen Gespräch.
Buche jetzt Deinen Resilienz Check, ca. 20-30 Min, über Zoom.
 

NewAIR Business & Leadership Jahres-Programm

Jahresprogramm

Resiliente Führung für New Work – Empowerment für Business & Leadership

Du kannst jederzeit in das Programm einsteigen
Kurzinfos, Termine, Invest

Angesichts der zunehmend komplexen, globalen und insbesondere digitalen Herausforderungen benötigen Führungskräfte im digitalen Zeitalter neue und zukunftsweisende Fähigkeiten, diese werden auch als Future Skills bezeichnet. Unser Business-&-Leadership-Empowerment-Programm wird Dich ein Jahr lang unterstützen, um Deine Future Skills systematisch zu stärken. Wir werden dich dabei begleiten, gezielt am Aufbau Deiner persönlichen Resilienz zu arbeiten, geben Dir Tipps für Deinen Führungsalltag und Impulse für New Work. 

Inhalte & Mehrwert
  • Du erhältst Empowerment-Tipps zu ausgewählten Resilienz-Themen
  • Du findest Unterstützung im Austausch mit anderen TeilnehmerInnen
  • Du stärkst Deine Resilienz systematisch, langfristig und nachhaltig
  • Du bearbeitest Deine eigenen Fragestellungen und
  • Du arbeitest dabei mit erfahrenen Resilienz-Experten zusammen
Termine 2024:

Live-Online-Coaching jeweils 09:00 – 10:30 Uhr

  1. Freitag, 19. Januar 2024
  2. Freitag, 23. Februar 2024
  3. Freitag, 22. März 2024
  4. Freitag, 26. April 2024
  5. Freitag, 31. Mai 2024
  6. Freitag, 28. Juni 2024
  7. Freitag, 19. Juli 2024
  8. Freitag, 30. August 2024
  9. Freitag, 27. September 2024
  10. Freitag, 25. Oktober 2024
  11. Freitag, 29. November 2024
  12. Freitag, 13. Dezember 2024
Invest
  • Monatlich: 120€, zzgl. MwSt.
  • 12 Monate Einmalzahlung: 1.250 €, zzgl. MwSt.
Buchung

Ich empfehle das NewAIR Leadership Lab weiter, weil mir als Führungskraft wertvolle Inhalte zu Resilienz und New Work praxisnah vermittelt werden.

NewAIR Leadership Lab TeilnehmerIn

Ich empfehle den NewAIR Leadership Lab weiter, weil ich die praktischen Tipps für meine Teamentwicklung. z.B. das OASIS Format für schnelle Problemlösungen, sofort praktisch umsetzen konnte.

NewAIR Leadership Lab TeilnehmerIn

Ich empfehle das NewAIR Business Lab weiter, weil ich hier geballte Resilienz-Kompetenz bekommen – leicht, interaktiv und mit echter Online-Expertise.

NewAIR Business Lab TeilnehmerIn

Ich empfehle die NewAIR Experts weiter, weil ich als selbstständige UnternehmerIn in meinen Anliegen wirklich ernst genommen werde. Die Kombination aus langjähriger Erfahrung und Begegnung auf Augenhöhe bringt mit stets neue Erkenntnisse und motiviert mich an dem komplexen Thema Resilienz für mich und mein Business dran zu bleiben.

NewAIR Business Lab TeilnehmerIn

INHOUSE: Resilienz Development-Programme

Keynotes, Beratung, Diagnostik, Training & strategische Implementierung

 

NewAIR Business Development

Im Rahmen unseres Business-Development Programms unterstützen wir Dich beim eines nachhaltigen und starken Business. Dabei sind die Bedürfnisse und Maßnahmen für Selbstständige und Kleinunternehmer anders als für mittelständische Unternehmen oder Konzerne. Je nach Bedarf vermitteln wir Dir Die richtige Resilienz-ExpertIn oder stellen Dir ein qualifiziertes Berater-Team zur Seite.

NewAIR Leadership Development

Im Rahmen unseres Leadership-Development Programms stärkst Deine individuelle Resilienz im Umgang mit Krisen, Phasen hoher Belastungen, im Umgang mit Stress, Konflikten und neuen, unternehmerischen Herausforderungen. Du kannst die Transformationsprozesse Deines Unternehmens nachhaltig begleiten wirst für Deine Mitarbeitenden zum Rollenvorbild für ein resilientes Mindeset und Verhalten.

NewAIR Mitarbeiter Development

Im Rahmen unseres Mitarbeiter-Development Programms unterstützen wir Deine Mitarbeitenden dabei mit den steigenden Belastungen am Arbeitsplatz und im Homeoffice besser klar zu kommen. Gestärkt werden das tägliche Stress-Management, die Innovationskraft des Mitarbeitenden, seine Kommunikations-Skills, die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen.

NewAIR Team-Development

Im Rahmen unseres Resilienz-Team-Development Programms unterstützen wir Dich und Dein Team bei der Bewältigung von akuten Belastungs- und Entwicklungskrisen. Ziel ist es die Krisenkompetenz Deines Teams Schritt für Schritt zu steigern, notwendige Anpassungsprozesse vorzunehmen und nachhaltige Maßnahmen zur Krisenprophylaxe und -Bewältigung zu implementieren.

Inhouse-Anfrage

Resilienz-Development Programm

Damit wir für Dich und Dein Unternehmen das geeignete Resilienz-Development-Programm entwickeln und ein passendes Resilienz-Expert-Team zusammenstellen können, welche zu Dir und zu Deinem Unternehmen passt, ereinbare einfach ein unverbindliches Erstgespräch mit mir.

Wir analysieren Deinen aktuellen Bedarf und ich zeige Dir die Möglichkeiten für Dein Team-Coaching auf.
Das Gespräch findet über Zoom statt und dauert ca. 20-30 Minuten.

Den Termin kannst Du ganz einfach über den Button buchen.

Ich freue mich auf unser Gespräch
Deine Ella Gabriele Amann

 

Ich empfehle das NewAIR Team-Coaching weiter, weil es frisch, lebendig und interaktiv ist.

NewAIR Leadership Team-Coaching

Ich empfehle das NewAIR Team-Coaching weiter, weil wir dank der Resilienz-Diagnostik an nur einem Tag! unsere Arbeitsabläufe nachhaltig verbessern konnten. Die Erleichterung und weniger Stress waren für mein Team sofort spürbar.

NewAIR Leadership Team-Coaching

Ich empfehle das NewAIR Team-Coaching weiter, weil wir zunächst klein anfangen und dann, ganz nach unserem Bedarf, mit verschiedenen Experten weiterarbeiten konnten.

NewAIR Leadership Team-Coaching

Ich empfehle das NewAIR Team-Coaching weiter, weil wir mit dem Resilienz-Zirkel-Training unsere Team-Themen nicht nur schnell auf den Punkt gebracht, sondern direkt tolle Lösungen gefunden haben, die wir dann einfach und gemeinsam umsetzen konnten. 

NewAIR Leadership Team-Coaching

Adventure Special: Remote Work & Medienkompetenz

ZoomMEEE Online Kurse

Empowerment für Deine Online-Meetings

Du suchst nach interaktiven Tools und Strategien für Lebendige Online-Meetings? Du möchtest mit Kollaboration-Tools arbeiten und Deine Selbstorganisation im Homeoffice verbessern? Auch Du kämpfst noch mit der Zoom-Technik oder Zoom-Müdigkeit? Du möchtest Deine Online-Präsenz und Remote Work-Skills ausbauen?

In der ZoomMEEE Reihe Remote Work & Homeoffice bieten wir Dir im Rahmen zweistündiger Online-Kurse viele praktische Anregungen und Tipps – rund und um das Thema Resilienzförderung und Medien-Kompetenz. Du kannst jedes Modul einzeln buchen. Unternehmen können die Reihe auch als Inhouse-Weiterbildung buchen.

ZoomMEEE ist ein Kooperationsprojekt, welches wir zusammen mit dem Expertennetzwerks der impro live! Akademie durchführen.

 

Ich empfehle das ZoomMEEE Training weiter, weil es mir wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig es ist in der online Arbeit mit Embodiment zu arbeiten und dabei nicht nur auf mich selbst, sondern ebenfalls auf die Teilnehmer*innen zu stärken.

ZoomMEEE TeilnehmerIn

Ich empfehle das ZoomMEEE Training weiter, weil ich in kurzer Zeit einen erfrischenden und umsetzbaren Input für meinen online Alltag bekommen habe.

ZoomMEEE TeilnehmerIn

Ich empfehle das ZoomMEEE Training weiter, weil es viel Spaß macht, kurzweilig und sehr, sehr nützlich ist.

ZoomMEEE TeilnehmerIn

Ich empfehle das ZoomMEEE Training weiter, weil es großen Spaß macht, in einer wunderbaren Community stattfindet und einen hohen Transferwert hat.

ZoomMEEE TeilnehmerIn