Resilienz (Online)-Angebote

für Dich und Deine Familie

  • Kostenlose Resilienz Webinare zu aktuellen Themen
  • Resilienz-Online-Coaching-Programm
  • Resilienz-Online-Kurse für Eltern, Paare und Jugendliche

Regelmäßig Stärkung erfahren

Du bist von einer privaten oder beruflichen Krise betroffen? Du möchtest Dein Lebensstil neu ausrichten, so dass Du gesunder, zufriedener und gestärkter leben kannst?
 
Du möchtest, gemeinsam mit Deiner PartnerIn oder Deiner Familie an Maßnahmen zur Resilienzförderung teilnehmen? Du suchst nach Resilienz-Kursen, einer Lern-Guppe oder nach einem Resilienz-Coaching?
 
Dann ist unser Bamboo Family & Friends Programm vielleicht genau das Richtige für Dich! Wir unterstützen Dich und Deine Familie dabei mit den Stürmen des Lebens besser umgehen zu können.
 
Hier findest Du eine Übersicht über unsere Angebote zur individuellen Resilienzförderung.

Resilienzförderung für Dich und Deine Familie

  1. Kostenlose Resilienz Webinare (1 x im Monat)
  2. Resilienz-(Online-)Coaching (1 x im Monat)
  3. Resilienz-Online-Kurse zu ausgewählten Themen

Resilienz Webinare für Dich und Deine Familie

Resilienz Webinare

Unsere „Bamboo Family & Friends“ Webinar-Reihe bietet Dir und Deiner Familie ein ganzen Jahr lang spannende Impulse zu den beliebtesten Resilienz-Themen. Die Webinare werden von der Stiftung ResilienzForum gefördert und die Teilnahme am Live-Webinar ist für Dich kostenlos.

  • Du kannst Dich für so viele Webinare anmelden wie Du möchtest
  • Die finden einmal im Monat, jeweils Samstags und über Zoom statt.
  • Einfach auf den jeweiligen Button klicken und Du kannst Dich über Zoom kostenlos registrieren.

 

Unser Vertiefungs-Tipp:

Ergänzend zu unseren Webinaren kann Du einmal im Monat auch an einem Gruppen-Coaching teilnehmen, indem Du Deine eigenen Themen einbringen und die Inhalte aus den Webinaren in die Praxis umsetzen kannst. Die Informationen zum Coaching findet Du weiter unten auf der Seite.

Aufzeichnungen Resilienz-Webinare im Jahresabo

Du möchtest Dir die Resilienz-Webinar-Aufzeichnungen im Nachhinein anschauen? Über dieses Jahresabo hast Du Zugriff auf alle Aufzeichnungen. Eine ideale Lösung, wenn Du nicht immer Zeit hast bei unserenLive-Webinaren live dabei zu sein oder wenn Du Dir die Aufzeichnungen noch einmal in Ruhe anschauen möchtest. Du zahlst für ein Jahr, erhältst 12 Webinar-Impulse und unterstützt damit unsere Stiftungsarbeit.

Das Family & Friends Gruppen-Coaching-Programm (1x im Monat)

Problemlösungen für Dich, Deine Familie & Freunde

Coaching-Impulse für Dich und Deine Familie

1 x im Monat, Samstags 17:00 – 18:30 Uhr

Du möchtest die Themen aus unseren Webinaren gleich in die Praxis umsetzen und vertiefen? Du suchst nach professioneller Unterstüzung, jenseits von therapeutischen Maßnahmen? Du möchtest Deine Resilienz nachhaltig stärken, z.B. Konflikte in der Familie reduzieren, Dein Stress-Level senken, mehr Achtsamkeit entwickeln und insgesamt besser für Dich und Deine Familie sorgen?

Dann könnte unser Resilienz-Online-Coaching-Programm für Familiy & Friends genau das Richtige sein – für Dich, Deine Partnerin und Deine Familie.

Umfang

  • Resilienz-Live-Coaching mit Resilienz-Family & Friends Expert (90 Min über Zoom)
  • Buchbar monatlich oder als 3er, 6er oder 12-Monats-Paket.

 

Du bist aktuell sehr stark von einem Problem oder einer psychischen Erkrankung betroffen und brauchst sofort Hilfe? 

Auf dieser Seite findest Du Adressen und Telefonnummern im Netz, die Dir bei akuten Belastungssituationen helfen können.

 

Resilienz-Online-Kurse & E-Trainings

Resilienz-Online-Kurse & E-Trainings

An dieser Stelle findest Du unsere Family & Friends Online-Kurse und Angebote unserer Resilienz-Expertinnen. Wir entwickeln unser Programm ständig weiter. Schau doch einfach in Kürze wieder vorbei oder trage Dich in unseren Newsletter ein, dann halten wir Dich auf dem laufenden.

Online-Live-Training

„Resilienz & Achtsamkeit mit MBSR“

8 Wochen Kurs | mit Stefanie Bay

Dieser 8 Wochenkurs unterstützen Dich dabei den bewussten Kontakt zu Dir selbst wiederherzustellen und langfristig zu kultivieren. Du lernst, wie Du mit Deinem Alltagsstress in Beruf und/oder Privatleben besser umgehen und herausfordernden Lebenssituationen noch gelassener begegnen kannst.

Dies ist ein Angebot im Rahmen unseres Resilienz Expert Partner-Programms

Vereinbare jetzt einen persönlichen Beratungstermin

Resilienzförderung für Dich und Deine Familie kann viele Gesichter haben: Sie reicht von einer kurzfristigen, individuellen Beratung, über Coaching-Einheiten, Therpie-Angeboten und Online-Kursen, bis hin zu einem langfristigen Resilienz-Empowerment-Programm für Eltern.

Welches unserer Angebote für Dich und Dein Anliegen das Richtige sein könnte, dass können wir in einem Beratungstermin kurzfristig und unverbindlich klären.

  • Die 15 minütige Beratung findet über Zoom statt.
  • Einfach über den nachfolgenden Button einen Termin vereinbaren.

Als Resilienz-Expertin und Familientherapeutin stehe ich Dir mit meiner Erfahrung gerne zur Verfügung.
Ich freue mich auf unser Gespräch!

Deine Ella Amann

Unterstütze unser Bamboo Family & Friends Programm

So einfach kannst Du uns unterstützen

Das Bamboo Family & Friends Förderprogramm der Stiftung ResilienzForum wird ermöglicht durch Spendengelder und durch die ehrenamtliche Arbeit unserer Resilienz-ExpertInnen. Wenn auch Du oder Dein Unternehmen Familien in Krisenzeiten stärken und unser Family & Friends unterstützen möchtest, dann freuen wir uns über eine Spende, die Du ganz einfach über Betterplace vornehmen kannst.

Du möchtest Dein Engagement für Deine Freunde, Kunden und Netzwerkpartner sichtbar machen? Dann schicke uns eine E-Mail und wir senden Dir die nachfolgenden Logos zu, die Du auf Deiner Website oder bei Socila Media einbinden kann.