Internationales Bodybliss-Trainerinnen-Treffen

| Von Fr 10. – So 12. Juni 2016, in Chieming

Auf dem  “Körper – Glück – Feiern” Festival versammeln sich zum zweiten mal internationale Bodybliss Trainerinnen um gemeinsam ein Feld zu schaffen, wo erlebbar wird, wie reichhaltig und voller Fülle unsere empfindenden Körper sind. Im Zentrum des Festivals steht das Erforschen und Erleben des eigenen Körperglücks. Dabei führen ausgewählte Trainerinnen sowie Divo G. Müller (Begünderin der Methode) in unterschiedlichster Weise, in Workshops und Vorträgen in das Thema hinein. Erleben Sie Bodybliss, im Rahmen des 1. Bodybliss-Festival 2015, in an all seinen vielseitigen Facetten, mit viel Bewegung, Begegnung, Flow und Kreativität.  Ein Festival für jede/n der Bewegung liebt! Die Teilnahme am Bodybliss-Festival wird im Rahmen unserer Resilienz-Master-Ausbildung als Embodiment-Modul anerkannt!

Körper. Glück. Feiern.

Bodybliss-Festival von Fr.10 – So 12. Juni 2016, am Chiemsee
Hier geht´s zu den Festival-Infos und zur Anmeldung!

“Impro meets Bodybliss”

Bodybliss-Festival-Workshop mit Ella Gabriele Amann, am Samstag, 11. Juni, 15:00 – 15:30

Workshop "Resilienz, Impro & Bodybliss"
Workshop "Resilienz, Impro & Bodybliss"

Wie können wir Veränderungsprozesse kreativ, einfach und lustvoll gestalten und unsere Resilienz stärken? Indem wir von der Weisheit des Bambus lernen. Auch in stürmischen Zeiten mag er sich durch seine tiefe Verwurzelung, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit nur zu beugen und nicht zu brechen. Die Teilnehmer lernen ausgewählte Körperübungen aus dem Bodybliss-Training, der Angewandten Improvisation und aus dem Resilienz-Training kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Widerstandskraft im Umgang mit Krisen, Stress und Seelischen Belastungen stärken können.

Nach dem Motto „Go with the flow!“ steht Resilienz für die Kunst Krisen und Widerstände als eine Einladung für die persönliche Veränderungsarbeit, für Wachstum und Potentialentwicklung anzunehmen. Der interaktive Workshop gibt eine Einführung in die Prinzipien der Resilienzförderung nach dem Bambus-Prinzip® und zeigt wie zentral unser persönliches Körperglück und das Bodybliss-Training für die Entwicklung von Widerstandskraft im Alltag sind.

Impro Meets Bodybliss - Workshop auf der dem Bodybliss-Festival 2015

Das Bodybliss-Festival war ein wunderbares Erlebnis! Ich fühlte mich durch die vielen Workshop und Erfahrungen wirklich bereichert. Ich kann das Impro-Seminar jedem empfehlen, der an neuen Trainingsansätzen interessiert ist! Durch die vielen interaktiven Übungen konnten wir direkt spüren wie wichtig das persönliche Embodiment für den Aufbau von Flexibilität, Veränderungsbereitschaft und Resilienz ist. Ich komme wieder!“

Iris Strobl

Resilienz-Trainerin, Österreich

Time out "Impro meets Bodybliss"

Resilienz Master-Klasse "Embodiment" von Do 28. – Sa 30. Juli 2016, auf Mallorca
Hier geht´s zu den Time-out-Infos und zur Anmeldung!

„Impro meets Bodybliss“ Sommer-Intensive

TIME OUT vom Do 28. – Sa 30. Juli 2016, auf Mallorca

Im Rahmen des Intensive vertiefen wir die Inhalte des Festival-Workshops und entdecken die heilsame und spielerische Kraft der Improvisation. Sie schenkt uns Wohlbefinden, Kreativität und neue Gestaltungskraft. Die Freude an der Bewegung, Spaß und das wieder Zuhausesein im eigenen Körper, gehören zu einer nachhaltigen Stress- und Burn-out-Prophylaxe – besonders für uns Trainer.

Wir erkunden vertraute Verhaltens- und Bewegungsmuster und laden unseren Körper ein, neue Ausdrucksformen für sich zu finden – denn Resilienz zeigt sich in der Freiheit, Varianz und Flexibilität unserer Bewegungen. Befreien wir unseren Geist von alten Denkmustern, experimentieren wir mit neuen Bewegungen, suchen wir mit Bodybliss® das kreative Spiel im Raum und entspannen wir uns im Flow der Möglichkeiten.

  • Vertiefung für RZT-Resilienz-Pracitioner und -Master-TrainerInnen: Am Sonntag, den 31. Juli gibt es, im Anschluss an das Insentive, die Möglichkeit für Supervisionen, Bodybliss-Sitzungen und Einzelcoachings. Anmeldungen und Anfragen unter: info@resilienzforum.com

 

3 Tage Körperglück

3 Tage Körperglück

Ich freue mich, mit Euch drei entspannte Tage auf Mallorca zu genießen. Wir werden in dieser Master-Klasse das Thema Resilienz und Embodiment vertiefen und die innere Beweglichkeit mit dem Aufbau innerer Stärke verbinden.

System und Körper, Der Körper als Ressourcen in der systemischen Praxis

Zur Vertiefung: „System und Körper“

Der Körper als Ressource in der systemischen Praxis“. Mit einem Beitrag von Ella Gabriele Amann: „Resilienzförderung nach dem Bambus-Prinzip®. Methoden der Improvisation und Bodybliss® im systemischen Coaching“ ab Seite 228.