Die Motivation

Vor etwa 30 Jahren hat Karsten Drath selbst ein Studienstipendien zis genutzt um seinen Horizont durch zwei Reisen nach Schottland und Island zu weiten, sein Verständnis von dem, was möglich ist, zu erweitern und mehr Selbstvertrauen zu entwickeln. Sich für die Förderung von Resilienz einzusetzen hat er mittlerweile zu meinem Beruf gemacht. Auf der ganzen Welt hilft er Managern dabei, mehr von dieser inneren Kraft zu entwickeln.

Die Challange: alleine 1.700km mit dem Fahrrad fahren und jeden Tag nass werden konnen, ohne zu verzweifeln. „Ich habe gelernt, dass ich 4 Wochen lang mit nur 300€ auskommen konnte und trotzdem dabei eine gute Zeit hatte. Ich habe gelernt, wie es ist, von Abschiebung bedroht zu werden und wie man aus einer solchen Krise ein Interview mit der Staatspräsidentin bekommen kann. Ich habe verstanden, dass Limitierungen nur Konstrukte in unseren Köpfen sind und diese Einsichten möchte ich so vielen Jugendlichen wie möglich machen“ so Karsten Drath über seine Erlebnisse während der Reisen. 

Wer mehr über die persönliche Motivation von Karsten Drath erfahren möchte, was ihn antreibt und wie wertvoll er selbst seine Stipedienzeit damals erlebt hat findet auf seinem Blog viele spannende Infos und einenregelmäßigen Bericht über seine Tour.

Impressionen zum Farewell-Event in Heidelberg

Die Stiftung ResilienzForum unterstützt diese Aktion. Wenn auch Ihr für das Projekt spenden möchtet findet ihr alle wichtigen Infos auf Betterplace.org