Wir suchen …

Assistenz der Geschäftsführung

für Kundenbetreuung,

Social Media & Online-Marketing

Du möchtest im Bereich Fort- und Weiterbildung arbeiten, interessierst Dich für das Thema Resilienz und möchtest Deine vielseitigen Begabungen und Talente einbringen? Die ResilienzForum Akademie der Stiftung ResilienzForum sucht für die Verstärkung Ihrer (Online-)Akademie eine MitarbeiterIn für den Bereich

  • Kundenbetreuung, Vertragsgestaltung und Projekt-Assistenz, in Verbindung mit
  • Online-Akademie-Betreuung, Online-Marketing und Social-Media Management

Du bringst juristische Grundkenntnisse mit und unterstützst unsere Akademie-Leitung als Assistentin bei der Vertragsgestaltung, bei der Kundenbetreuung, sowie bei der Bereitstellung und der Bewerbung von Online-Weiterbildungen. Neben sehr guten Kenntnisse in Office (Word, Power-Point, Excel), in der Grafikbearbeitung und im Umgang mit Content-Management-Systemen, beherrscht Du die Grundlagen von Online-Marketing und Online-Management. 

  • Du unterstützen die Akademie-Leitung von der Produktvermarktung
  • bis zur Kundenbindung über Facebook, Instagram, LinkedIn Youtube & Co.
  • Social Media Reporting und Online-Anzeigengestaltung  gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet wie
  • die Entwicklung von Social-Media-Kampagnen,
  • die Bereitstellung von Content über unsere Webseiten und
  • die Erstellung von E-Mail Newslettern.
  • Du bist kommunikationsstark,
  • hast Lust Remote und von Zuhause aus zu arbeiten und Du
  • hast Freude an dem Community-Management unseres Experten-Netzwerkes und der Betreuung
  • unserer Weiterbildungs-Kunden über Facebook- und LinkedIn Gruppen.

Ein idealer Job, wenn Du z.B. noch Kinder betreust, von Zuhause arbeiten musst, Lust auf Digitale Transformation hast und dabei voll im modernen Berufsleben stehen möchtest.

Richte Deine Bewerbung bitte an:

  • amann@resilienzforum-akademie.com

 

12 Jahre ResilienzForum Akademie

Das Berater- und Trainer-Netzwerk des ResilienzForum Berlin gehört zu den ersten Anbietern von Resilienz-Ausbildungen und -Weiterbildungen im deutschsprachigen Raum. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von nachhaltigen Resilienz-Development-Programmen von der Resilienz-Diagnostik über die Maßnahmenkonzeption bis hin zur Umsetzung.

Ich freue mich darauf, diese ECHT STARKE Zukunft mit Ihnen gemeinsma zu gestalten.

Ihre Ella Gabriele Amann
Initiatorin der Stiftung ResilienzForum
Leiterin der ResilienzForum Akademie

Stetig gewachsene Resilienz-Expertise

Wir blicken auf 15 Jahre Ausbildung und auf über 1000 zertifizierte Resilienz-BeraterInnen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz zurück. Damit bieten wir Ihnen nicht nur eine langjährige Ausbildungserfahrung, sondern ebenso ein langsam gewachsenes, umfassendes Portfolio und die nötige Fachexpertise in der Durchführung von Resilienzmaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Lernen Sie einen Teil unserer NetzwerkpartnerInnen kennen.

 

Resilienz leben und lebendig vermitteln

Seit 2010 bieten wir umfassende Resilienzweiterbildungen und -Zertifizierungen, inkl. Resilienz-Diagnostik für Multiplikatoren. Zu unseren Kunden gehören Organisationsberater, Coaches, Trainer, Führungskräfte, Betriebsräte, HR-Verantwortliche sowie Fachberater aus sozialen Berufen, (Trauma-)Therapeuten und HeilpraktikerInnen.

Methoden-Entwicklung und Innovation

Das integrative Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip®

Wir stehen für nur wenige Anbieter im Deutschsprachigen Raum, die im Rahmen der Angewandten Resilienzförderung als Methoden-Entwickler aktiv sind. Zu unserem methodischen Ansatz gehört unter anderem das Resilienz-Zirkel-Training (RZT®) nach dem Bambus-Prinzip® von Ella Gabriele Amann. Ein systemisch-integrativer Ansatz zur individuellen und organisationalen Resilienz-Kompetenzförderung. Seit 1992 wird der Ansatz kontinuierlich weiterentwickelt, ausgebaut und evaluiert.

Unsere spezielle Expertise

Resilienzförderung mit Methoden der Angewandten Improvisation

Seit August 2007 bietet unsere Schwerster-Akademie, die impro live! Akademie, Profi-Weiterbildungen rund um das Thema „Angewandte Improvisation in Business, Beratung, Coaching und Therapie“.  Ein gutes Improvisationsvermögen stellt heute die zentrale Grundlage für die selbstbestimmte Gestaltung von Veränderungsprozessen dar.

Ein agiles Mindset und ausgeprägte Improvisations-Skills fördern den produktiven, angstfreien Umgang mit unvorhergesehenen Situationen und ein professionelles Krisenmanagement. Im Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip stellt das Kompetenzfeld „Improvisationsvermögen und Lernbereitschaft“ stellt daher ein zentrales Unterscheidungsmerkmal zu anderen Resilienz-Modellen und Entwicklungsansätzen dar.

Resilienz – für uns ein gesellschaftlicher Entwicklungsauftrag

Seit August 2018 gehören die ResilienzForum Akademie und die impro live! Akademie zur gemeinnützigen Stiftung ResilienzForum. Ziel ist es eine ECHT STARKE Zukunft mitzugestalten um Menschen und Systeme im Umgang mit Krisen und Veränderungsprozessen widerstandsfähiger zu machen.