Vereinbare jetzt Deinen 20min.

Resilienz-Ausbildungs-Check

Du arbeitest schon als Resilienz-Trainerin und möchtest Deine Kenntnisse und Deinen Methoden-Koffer vertiefen? Du möchtest Deine Reise als professionelle Resilienz-Expertin bald oder in naher Zukunft starten?

Im Resilienz-Ausbildungs-Check beantworte ich Dir gerne Deine Fragen zu unserer Resilienz-Ausbildung – zeitnah, umfassend und auf Deine konkreten Ziele abgestimmt.

Mein Name ist Ella Gabriele Amann und ich bin Entwicklerin und Ausbildungsleiterin unserer Profi-Zertifizierungen für Resilienz-FacilitatorInnen-, TrainerInnen, Coaches und BeraterInnen.

Einfach den passenden Termin aussuchen, buchen
und wir sehen uns schon in Kürze über Zoom!

Deine Ella Amann

Stärke Deine persönliche Resilienz als selbstständige Resilienz-ExpertIn oder Deine Position als Resilienz-Inhouse-Spezialistin in Deinem Unternehmen.

Für die persönliche und organisationale Resilienzförderung bieten wir Dir ein umfassendes Resilienz-Development-Program. Als Methoden-Entwicklerin und Resilienz-Ausbilderin der ersten Stunde unterstütze ich Dich – gemeinsam mit meinem Resilienz-Expert-Team – Schritt für Schritt beim Aufbau Deiner Resilienz-Expertise. 

Vereinbare einen 20 Min. Resilienz-Ausbildungs-Check mit mir. In dem Gespräch klären wir die nachfolgenden Aspekte und Du findest für Dich heraus, ob unser Resilienz-Ansatz und unsere Resilienz-Ausbildung das richtige für Dich ist:

(1) Zielklärung:
In unserem Ausbildungs-Check schauen wir uns zunächst an, was genau Du mit Deiner Zertifzierung für Dich oder Dein Unternehmen erreichen möchtest.

(2) Ausbildungweg:
Anschließend zeige ich Dir welcher Ausbildungsweg (z.B. als Resilienz-Online- und oder Präsenz-Facilitator) dafür geeignet ist. Dabei blicken wir auch auf Deine Vor-Qualifikation und ich kann Dir einen Überblick darüber geben, wie Du Deine Resilienz-Ausbildung startest und welchen Umfang sie in etwa haben sollte, damit Du Dein Ausbildungsziel mit Erfolg erreichen kannst.

(3) Investiton & ROI:
Ich kann Dir daraufhin sagen, wie hoch Dein Invest ist und wie Du Deine Ausbildungskosten wieder refinanzieren kannst. Zudem können wir direkt klären ob eine Förderung für Dich in Betracht kommt.

(4) Termine:
Du erfährst zu welchen Terminen Du mit Deiner Resilienz-Ausbildung starten, wie Du Dich vorbereiten kannst und welche (kostenlosen) Angebote Du in der Überbrückungszeit für Dich nutzen kannst.

(5) Inhalte & sonstige Fragen:
Und ich kann Dir natürlich all Deine offenen Fragen zur Resilienz-Ausbildung, zu unserer Methode und zu unserem Resilienz-Facilitator-Netzwerk beantworten.

Stimmen unserer TeilnehmerInnen

Für mich bietet die Teilnahme an der online Weiterbildung zum Resilienz Facilitator eine ideale Weiterentwicklung meiner fachlichen und persönlichen Kompetenz als Resilienz-Facilitator. Die ausgewogenen Balance von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und das Ausprobieren, Üben und Reflektieren von Resilienz Tools für Coaching, Training und Beratung hilft mir, meine eigene Tätigkeit als Resilienz-Facilitator zu erweitern und den Bedürfnissen meiner Kundinnen und Kunden noch gerechter zu werden.

Birgitta Juchems

RZT® Resilienz Facilitatorin, Logopädin mit eigener Praxis

Durch meine Kinder räumlich und zeitlich eingeschränkt, war ich auf der Suche nach einer Online-Fortbildung zur Burnout-Prophylaxe. Das Bambus-Prinzip® ist für mich eine eingängige Methode, die ich sowohl bei meiner Arbeit als Business Coach mit Einzelklienten, als auch bei meiner Arbeit als Agile Master mit agilen Teams gut anwenden kann.

Die Ausbildung bringt auch mir persönlich unglaublich viel und ich habe gleich nach dem Start die ersten Übungen sowohl in einem Team-Workshop, als auch in einem Einzelcoaching sehr erfolgreich angewendet. Ella Amann hat mit ihrer Online-Ausbildung eine hervorragende Möglichkeit sowohl zur persönlichen, als auch zur fachlichen Ausbildung geschaffen, die ich jederzeit gerne weiterempfehle.

Vera Spöttl

Agiler Coach , RZT® Resilienz Facilitatorin

Diese Fortbildung war wirklich der absolute Glücksgriff – in allen Belangen: sowohl vom thematischen Input (der mir noch einmal ganz neue Möglichkeiten in der Resilienz-Arbeit bietet), Ellas fachlich überragender Kompetenz, dem tollen Erfahrungsaustausch in den Meetups und Peer Groups, dem Netzwerken… Ohne jegliche Einschränkungen empfehlenswert!

Tanja Rothkegel

RZT® Resilienz Facilitatorin, Coaching in Bewegung