5. Innovations-Symposium „ECHT STARK in die Zukunft“

Blueprints4Future

In welcher Welt willst Du leben?

Mit Corona hat sich Resilienz von heute auf morgen aus seinem Nischendasein befreit und es als Meta-Kompetenz in die Future-Skills-Frameworks geschafft. Resilienz auf die Future-Skills-Agenda zu setzen hat vor allem Auswirkungen auf die Frage: Wie sieht die Bildung der Zukunft aus?

Im Rahmen des 5. Innovations-Symposiums ECHT STARK in die Zukunft geht es daher um die Entwicklung neuer Blueprints, für eine nachhaltige und gestärkte Zukunft. In dieser ersten „Slow-Conference“ machen wir den Deep Dive. Wir erkunden das Thema 3 Jahre lang die  Resilienz-Experten, NetzwerkpartnerInnen und Entscheidern aus Bildung, Politik, Regionalentwicklung und Wirtschaft.

Welche Bedeutung die Entwicklung von Resilienz-Kompetenzen für uns als Gesellschaft hat und was es braucht, um aus einer schönen Absichtserklärung Konzepte für eine nachhaltige Zukunft und Bildungspolititk zu schaffen.

Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, auf einen spannenden, kreativen und visionären Austausch!

„Ein großes Kompliment und Dankeschön an das Team vom Resilienzforum Berlin! Das Innovationssymposium war eine rundherum gelungene, inspirierende Veranstaltung. Selten habe ich in kurzer Zeit so viele wertvolle Anregungen erhalten! Zahlreiche erlebbare Tools, fundierte und kurzweilige Vorträge, heiteres Ausprobieren und Reflektieren, kompetente ReferentInnen und interessante Gespräche mit den anderen Teilnehmern – und das alles in einer ungewöhnlichen Location. Ich hoffe sehr, dass ich das nächste Mal wieder dabei sein kann!“

Hanne Philipp

Geschäftsführerin , Carpe verba!

Ella Gabriele Amann
& das Team
des ResilienzForum und der impro live! Akademie

Keynotes | Interviews | Workshops

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit bekannten und neune ExpertInnen …

Wieder mit dabei sind ExpertInnen, KundInnen, KünstlerInnen und NetzwerkpartnerInnen aus Forschung, Wirtschaft, Kultur und Weiterbildung. Wir freuen uns auf viele spannende Blueprints4Future, auf Rückblicke, Einblicke und Ausblicken, auf Lernreisen, Gespräche, Podcasts, Workshops und mehr …

12 Jahre ResilienzForum Akademie

Inspiration und Netzwerktreffen für Kunden, zertifizierte Berater, Trainer & Coaches