Termine Webinare

Free Webinar: Resilienzförderung nach dem Bambus-Prinzip®

Einführungswebinar für Multiplikatoren:

Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip®

In diesem Einführungswebinar für Multiplikatoren, Berater, Coaches und Trainer stelle ich die Grundlagen des Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip® vor. Lerne das Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip® kennen und erfahre wie Du es in Deiner Berater- und Trainerpraxis einsetzen kannst. 

  • Das Bambus-Prinzip® und neurobiologische Grundlagen aus der Angewandten Resilienzforschung
  • Der Resilienz-Zirkel als Metakonzept und als Facilitation-Tool
  • Das Resilienz-Zirkel-Trainig (RZT) in der Praxis
  • Weiterbildungen und RZT Zertifizierungen für Multiplikatoren

Nächster Termin:

  • 06. Dezember 2019, 10:00 Uhr

Zielgruppe:

Multiplikatoren, Berater, Trainer, Coaches, HR und Führungskräfte

Einfach dem Link folgen und direkt anmelden.

Das war wirklich wissenswert. Die Darstellung im Webinar war überzeugend und lebhaft.

Thimo Rübenstahl

Webinarteilnehmer

Eine ermutigende Einführung in das ressourcenreiche Thema Resilienz – vielen Dank

Willi Konatschnig

Webinarteilnehmer

Interessantes Webinar mit vielen nützlichen Impulsen. Danke.

Ute Weisse

Webinarteilnehmerin

„Vielen Dank für diese tolle Webinarreihe!! Ich habe mich mit dem Thema Resilienz schon viel beschäftigt und konnte doch viel Neues mitnehmen. Mich begeistert vor allem die praxisnahe Handhabung: Frau Amann blieb nicht stehen bei Vorschlägen, Situation und Dinge anders anzugehen, sondern lieferte Ideen, wie das praktisch aussehen kann an ganz konkreten Beispielen. Vielen Dank dafür, das ist eine große Bereicherung!!“

Webinar-Teilnehmerin

Online Lab für zertifizierte RZT® Resilienz Facilitator, -Berater, -Coaches und -Trainer

Resilienz Facilitator Online-Trainer-Lab 2020

Auch 2020 gibt es wieder neue Micro-Impulse zum Thema Resilienzförderung nach dem Bambus-Prinzip®. Wir besprechen Modelle, Interventionen und News aus der Forschung. Es gibt Zeit für Fragen und die Besprechung von Praxisfällen. Zielgruppen: Zertifizierte RZT Facilitator nach dem Bambus-Prinzip® und erfahrene Resilienz-Beraterinnen, – Trainer und Coaches, die mit dem Handbuch Micro Inputs Resilienz arbeiten und die Arbeit mit dem Resilienz-Zirkel-Training näher kennenlernen möchten.

Termine 2020:

  • Montag, 27. Januar 2020, 19:00 – 19:40 Uhr
  • Freitag, 06. März 2020, 19:00 – 19:40 Uhr
  • Montag, 11. Mai 2020, 19:00 – 19:40 Uhr
  • Freitag, 17. Juli 2020, 19:00 – 19:40 Uhr
  • Montag, 28. September 2020, 19:00 – 19:40 Uhr
  • Montag, 23. November 2020, 19:00 – 19:40 Uhr

Das Online-Trainer-Lab findet über Zoom statt. Zur Einschreibung nutze bitte das Kontaktformular.

Infos & Anmeldung zum RZT Online Trainer-Lab

10 + 3 =

Impulse „Agile Tools für die Arbeitswelt 4.0“

Die XXL Webinar-Reihe als Online-Kurs

Der Einsatz agiler Tools und Methoden ist aus der Arbeitswelt 4.0 nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen experimentieren mit agilen Ansätze und das mehr oder weniger erfolgreich. In dieser Webinar-Reihe „Impulse für die Arbeitswelt 4.0“ lernen Sie die wichtigsten Eckdaten über verschiedene agile Methoden kennen und erfahren, wie sie erfolgreich eingesetzt werden können. Wir beschäftigen uns in jeder Folge der XXL Webinar-Reihe mit einem agilen Arbeitsansatz und beantworten folgende Fragen.

  • Was zeichnen die agile Methoden aus?
  • Wann kommt Sie zum Einsatz?
  • Worin liegen Chancen und Herausforderung beim Einsatz der Methode?
  • Was sollte man in der Praxis beachten?

Zielgruppe:

  • HR, Personalentwickler, Führungskräfte, GeschäftsführerInnen,
  • TeamleiterInnen und ProjektmanagerInnen,
  • Berater, Coaches und Trainer

Wir stellen hier im Wechsel immer wieder einzelne Folgen aus dem Kurs vor. Die Einschreibung für die gesamte Webinarreihe ist in Kürze möglich.

„Das war ein toller, sehr informativer und inspirierender Ein- und Überblick zum Thema Business-Model-Canvas, vielen Dank!“

Webinar-Teilnehmerin

„Immer wieder spannend! Vielen Dank für 30 sehr praxisnahe und für mich gut übersetzbare Minuten!“

Webinar-Teilnehmerin

„Die Webinar-Stunde war sehr anschaulich und praxisnah, es hat ausserdem große Freude gemacht, Ella Gabriele Amann zuzuhören!!“

Webinarteilnehmerin

„Ich fand dieses Webinar sehr informativ und mir gefällt die Art, wie Frau Amann die Inhalte vermittelt. Es ist zu spüren, wie viel Wissen dahinter steht. Ich freue mich auf die nächsten Termine und hoffe, ich kann dabei sein.“

Brigitte Hettenkofer

Webinarteilnehmerin

Lunch Talk „ECHT STARKE Führung“

Die XXL Webinar-Reihe als Online-Kurs

Resilienz und Agilität stellen die zentralen Führungskompetenzen der Zukunft dar. Diese neuen Führungskompetenzen stehen zum einen für den täglichen Balance-Akt zwischen Stabilität und Agilität. Zum anderen stehen sie für die Bewältigung von unvorhergesehenen, komplexen Arbeitssituationen und der Kunst, gestärkt aus Krisen hervorzugehen.

In dieser Lunch-Talk Webinar-Reihe „ECHT STARKE Führung“ stelle ich Impulse aus Forschung und Coaching-Praxis vor. Anhand praktischer Beispiele, anschaulicher Modelle und Kurzinterventionen zeige ich Wege auf, wie neue Führungsansätze in der Arbeitswelt 4.0 einfach umgesetzt werden können.

Wir stellen hier im Wechsel immer wieder einzelne Folgen aus dem Kurs vor. Die Einschreibung für die gesamte Webinarreihe ist in Kürze möglich.

Das Webinar war für mich sehr verständlich und nachvollziehbar und spiegelt für mich die derzeit erlebte Unternehmenswelt, in der ich mich befinde, wieder

Angelika Decker

Webinarteilnehmerin

Sehr effektiv und sofort umsetzbar, mein erstes Webinar bisher. Daher sehr erfreut darüber dass es gut funktionierte.

Fatma Tunçtaş

Webinarteilnehmerin

Heute habe ich an dem 1. Teil Ihrer Webinar Reihe zu Thema „Resilienz“ teilgenommen und bin von Ihrer Präsentation sehr beeindruckt, denn Sie haben mich für dieses Themengebiet inspiriert. Mich haben ebenfalls Ihre praxisnahen Erläuterungen fasziniert, denn ich konnte für mich selbst feststellen, dass ich sehr viel in meinem entspannten Alltag schon automatisch anwenden. Vielen Dank dafür, verbunden mit herzlichen Grüßen aus Hamburg.

Sabine Stemm

Webinar-Teilnehmerin

Sehr interessantes und praxisnahes Webinar. Ich konnte direkt einige Impulse mitnehmen und in Alltags- und Abeitssituationen ausprobieren und umssetzen. Das macht Lust auf mehr! Lieben Dank!

Frank Schürmann

Webinar-Teilnehmer