ResilienzForum Online-Akademie

Kostenlose Info-Veranstaltungen

Das Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip® in Praxis und Ausbildung

In dieser Online-Session stellt Dir Ella Gabriele Amann das Resilienz-Zirkel-Trainings (RZT®) nach dem Bambus-Prinzip® vor. Du erfährst Hintergründe zur Entwicklungsgeschichte, zum methodischen Ansatz, zum Einsatz in der Praxis und zum Aufbau unserer Ausbildung zum 360° Resilienz Facilitator. 

  • Das Bambus-Prinzip® und seine neurobiologische Grundlagen
  • Das Resilienz-Kompetenz-Modell und der Resilienz-Zirkel als Metakonzept
  • Der 360° Facilitation-Anasatz und der Resilienz-Zirkel als Facilitation-Tool
  • Anwendungsbeispiele aus der Praxis und Abgrenzung zu anderen Methoden und Ansätzen
  • Aufbau der RZT® Zertifizierungen
Zielgruppen:

Resilienz Facilitator, MultiplikatorInnen, BeraterInnen, TrainerInnen, Coaches, PersonalentwicklerInnen, HR und Führungskräfte die sich über unseren methodischen Ansatz informieren möchten und/oder Interesse an unserem Zertifizierungsprogramm haben.

„Die Stunde war sehr anschaulich und praxisnah, es hat ausserdem große Freude gemacht, Ella Gabriele Amann zuzuhören!!“

Teilnehmerin Online-Kurs

„Ich fand die Veranstaltung sehr informativ und mir gefällt die Art, wie Frau Amann die Inhalte vermittelt. Es ist zu spüren, wie viel Wissen dahinter steht. Ich freue mich auf die nächsten Termine und hoffe, ich kann dabei sein.“

Brigitte Hettenkofer

Teilnehmerin Online-Kurs

360° Resilienz Facilitator Online-Zertifzierung

360° Resilienz  Facilitator Online Zertifizierung (RZT® Grundlagen Level)

Du wünscht Dir als MultiplikaorIn eine zeitnahe Zertifizierung und zugleich einen fundierten Einstieg in das Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip®? Du bist Resilienz-BeraterInnen, TrainerIn, Coach, PersonalentwicklerIn oder Führungskraft? Du arbeitest als Pädagogin, als (Körper-)TherapeutIn oder sozialen, medizinischen und Pflegeberufen? Dann ist unsere Online-Zertifizierung genau das Richtige für Dich!

Resilienz-Zirkel-Training Online-Kurse

Micro-Inputs Resilienz „Optimismus & positives Selbstbild“

In dem Resilienz-Online-Training zeigen wir Dir anhand von praktischen Übungen Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip®, wie Du in Zeiten hoher Belastungen und Krisen Deinen Optimismus anregen und ein positives Selbst- und Weltbild entwickeln kannst. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

Micro-Inputs Resilienz „Akzeptanz & Realitätsbezug“

In diesem Resilienz-Online-Training zeigen wir Dir anhand von praktischen Übungen Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip®, wie Du in Zeiten hoher Belastungen und Krisen eine Haltung von Akzeptanz entwickelst und lernst innere und äußere Ansprüche mit der Realität anzugleichen. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

Micro-Inputs Resilienz „Lösungsorientierung & Kreativität“

Das Resilienz-Online-Training gibt Dir praktische Übungen aus dem Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip®an die Hand mit denen Du in Zeiten hoher Belastungen und Krisen Deinen eine lösungsorientierte Haltung entwickeln und Dir für Deine Arbeit oder Freizeit mehr kreative Freiräume schaffen kannst. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

Micro-Inputs Resilienz „Selbstregulation & Selbstfürsorge“

In diesem Resilienz-Online-Training lernst Du anhand von praktischen Übungen aus dem Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip® deinen Stress Zeiten hoher Belastungen und Krisen besser zu regulieren und insgesamt besser für Dich zu sorgen. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

Micro-Inputs Resilienz „Selbstverantwortung & Gestaltungskraft“

In diesem Resilienz-Online-Training erfährst Du, wie Du mit praktischen Übungen aus dem Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip® Zeiten hoher Belastungen und Krisen durch mehr Entschlossenheit und Gestaltungskraft meistern kannst. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

Micro-Inputs Resilienz „Beziehungen & Netzwerke“

In diesem Resilienz-Online-Training lernst Du anhand von praktischen Übungen aus dem Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip® Deine Beziehungen und Netzwerke zu nutzen um für die Bewältigung von Zeiten hoher Belastungen und Krisen besser aufgestellt zu sein. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

Micro-Inputs Resilienz „Zukunftsgestaltung, Visionen & Werte“

Das Resilienz-Online-Training führt Dich Schritt für Schritt durch praktische Übungen aus dem Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip®. Du lernst Zeiten hoher Belastungen und Krisen besser meistern, indem Du Deine Ziele, Visionen und Werte neu ausrichtest. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

Micro-Inputs Resilienz „Improvisations & Lernbereitschaft“

In diesem Resilienz-Online-Training stärkst Du anhand von praktischen Übungen aus dem Resilienz-Zirkel-Trainings nach dem Bambus-Prinzip® Dein Improvisationstalent und kannst so Zeiten hoher Belastungen und Krisen für notwendige Lernprozessse nutzen. Das Training umfasst vier Module und zeigt Dir auf verschiedenen Ebenen, wie Du Deine Resilienz ganzheitlich entwickeln und ausbauen kannst.

Gerne informieren wir Dich sobald das Programm freigeschaltet ist

„Vielen Dank für diese tolle Reihe!! Ich habe mich mit dem Thema Resilienz schon viel beschäftigt und konnte doch viel Neues mitnehmen. Mich begeistert vor allem die praxisnahe Handhabung: Frau Amann blieb nicht stehen bei Vorschlägen, Situation und Dinge anders anzugehen, sondern lieferte Ideen, wie das praktisch aussehen kann an ganz konkreten Beispielen. Vielen Dank dafür, das ist eine große Bereicherung!!“

Teilnehmerin Online-Kurs

„Das war ein toller, sehr informativer und inspirierender Ein- und Überblick zum Thema Business-Model-Canvas, vielen Dank!“

Teilnehmerin Online-Kurs

„Immer wieder spannend! Vielen Dank für 30 sehr praxisnahe und für mich gut übersetzbare Minuten!“

Teilnehmerin Online-Kurs

Der Online-Kurs war für mich sehr verständlich und nachvollziehbar und spiegelt für mich die derzeit erlebte Unternehmenswelt, in der ich mich befinde, wieder.

Angelika Decker

Teilnehmerin Online-Kurs

Sehr effektiv und sofort umsetzbar, mein erster Online-Kurs bisher. Daher sehr erfreut darüber dass es gut funktionierte.

Fatma Tunçtaş

Teilnehmerin Online-Kurs

Das war wirklich wissenswert. Die Darstellung war überzeugend und lebhaft.

Thimo Rübenstahl

Teilnehmer Online-Kurs

Eine ermutigende Einführung in das ressourcenreiche Thema Resilienz – vielen Dank

Willi Konatschnig

Teilnehmer Online-Kurs

Interessant, mit vielen nützlichen Impulsen. Danke.

Ute Weisse

Teilnehmerin Online-Kurs

Heute habe ich an dem 1. Teil Ihres Online-Kurses zum Thema „Resilienz“ teilgenommen und bin von Ihrer Präsentation sehr beeindruckt, denn Sie haben mich für dieses Themengebiet inspiriert. Mich haben ebenfalls Ihre praxisnahen Erläuterungen fasziniert, denn ich konnte für mich selbst feststellen, dass ich sehr viel in meinem entspannten Alltag schon automatisch anwenden. Vielen Dank dafür, verbunden mit herzlichen Grüßen aus Hamburg.

Sabine Stemm

Teilnehmerin Online-Kurs

Sehr interessant und praxisnah. Ich konnte direkt einige Impulse mitnehmen und in Alltags- und Abeitssituationen ausprobieren und umssetzen. Das macht Lust auf mehr! Lieben Dank!

Frank Schürmann

Teilnehmer Online-Kurs