ResilienzForum Online-Akademie

ResilienzFacilitator #OnlineMeetups

Unsere 90minütigen Resilienz Faciliator #OnlineMeetups finden monatlich statt. Sie sind offen für alle Resilienz-BeraterInnen, – TrainerInnen und Coaches, die sich für Themen der individuellen bzw. organisationalen Resilienzförderung und das Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip® interessieren.

Die Meetups werden von unseren Resilienz-LehrtrainerInnen, unseren zertifizierten Resilienz-FacilitatorInnen und NetzwerkpartnerInnen gestaltet. Jedes Meetups steht unter einem speziellen Schwerpunktthema (siehe unter Termine).

  • Micro-Inputs aus dem Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip®
  • Impulse aus der Praxis unserer Resilienz FacilitatorInnen und Netzwerkpartner
  • Behandlung von Themen/Ansätzen und Forschung zur individuellen und organisationalen Resilienzförderung
  • Resilienz, Krisenkompetenz, Echtzeitlernen, Corona, Remote Work, Chancen, Hoffnungen & neue Ideen
  • Netzwerken, fachlicher Austausch und gegenseitige Unterstützung
Die Anmeldung zum #OnlineMeetup ist ganz einfach:

Du aktivierst den Link zu dem Datum an dem Du teilnehmen möchtest. Dann wirst Du für Deine Registrierung zu Zoom weitergeleitet. Nach der Anmeldung erhältst Du einen Bestätigungsmail mit den Zugangsdaten zum #OnlineMeetup. Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

  • Sa 05. September 2020 | 14:00 – 15:30 Uhr
    Thema: Neue Kunden erreichen mit Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen – Marktperspektiven für Resilienz-FacilitatorInnen, -TrainerInnen & BeraterInnen. Gast-Experte: Dipl.-Ing. Hans Wilkens
  • Sa 10. Oktober 2020 | 14:00 – 15:30 Uhr
    Thema: Vom Wunsch nach „Back to normal“ zum „Bounce Forward-Effekt“ Teil 1 – Corona, Krisen-Überlagerungen und Herausforderungen in der individuellen Resilienzberatung. Host: Ella Gabriele Amann
  • Sa 07. November 2020 | 14:00 – 15:30 Uhr
    Thema: Vom Wunsch nach „Back to normal“ zum „Bounce Forward-Effekt“ Teil 2 – Corona, Krisenbewältigung und Herausforderungen in der organisationalen Resilienzberatung. Host: Ella Gabriele Amann
  • Sa 05. Dezember 2020 | 14:00 – 15:30 Uhr
    Thema: Visonen, Sinn, Werte & Weihnachten?“ – Impulse für eine entspannte & ECHT STARKE Weihnachtszeit. Mit Ella Gabriele Amann & Gästen aus dem Resilienz-Facilitator-Netzwerk

Die Teilnahme an dem #OnlineMeetup ist für Dich kostenlos und lebt im Gegenzug davon, dass Du Dich mit Deinen Themen, Fragen und mit Deiner persönlichen Resilienz-Expertise aktiv einbringst. Ermöglicht werden die #OnlineMeetups über die ehrenamtliche Arbeit unserer Resilienzexperten und über Spenden an die Stiftung ResilienzForum. Du möchtest unsere #OnlineMeetups und Spendenprojekte unterstützen? Hier findest Du weitere Infos.

Vorschau Termine 2021
  1. Sa 16. Januar 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  2. Sa 13. Februar 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  3. Sa 06. März 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  4. Sa 17. April 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  5. Sa 08. Mai 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  6. Sa 05. Juni 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  7. Sa 03. Juli 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  8. Sa 07. August 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  9. Sa 11. September 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  10. Sa 16. Oktober 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  11. Sa 13. November 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
  12. Sa 11. Dezember 2021, 14:00 – 16:30 Uhr
Zielgruppen:

RZT® Resilienz FacilitatorInnen, Resilienz-BeraterInnen, -TrainerInnen und -Coaches. PersonalentwicklerInnen, HR und Führungskräfte und MultiplikatorInnen aus pädagogischen, sozialen- und Pflegeberufen, die sich über Ansätze zur individuellen und organisationalen Resilienzförderung in der Praxis austauschen möchten.

„Vielen Dank für diese tolle Reihe!! Ich habe mich mit dem Thema Resilienz schon viel beschäftigt und konnte doch viel Neues mitnehmen. Mich begeistert vor allem die praxisnahe Handhabung: Frau Amann blieb nicht stehen bei Vorschlägen, Situation und Dinge anders anzugehen, sondern lieferte Ideen, wie das praktisch aussehen kann an ganz konkreten Beispielen. Vielen Dank dafür, das ist eine große Bereicherung!!“

„Das war ein sehr informativer und inspirierender Ein- und Überblick zum Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip®! Ich konnte aus dem #OnlineMeetup viele neue Ideen für meine Arbeit als Resilienz-Trainerin mitnehmen! Vielen Dank!“

360° Resilienz Facilitator Online-Zertifizierungen

360° Resilienz Online-Facilitator (RZT® Grundlagen Zertifizierung)

Du wünscht Dir als MultiplikaorIn eine zeitnahe Zertifizierung und zugleich einen fundierten Einstieg in das Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip®? Dann ist unsere Online-Zertifizierung genau das Richtige für Dich!

Infos & Termine

360° Resilienz Facilitator (RZT® Practitioner Level 1)

Du arbeitest bereits als Resilienz-FacilitatorIn, als -BeraterIn, -TrainerIn, -Coach, PersonalentwicklerIn oder Führungskraft undmöchtest Deine Kenntnisse zum Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip weiter ausbauen? Unsere RZT Level 1 Ausfbau-Zertifizierung kannst Du ab 2021 auch als Jahrestraining online machen!

Infos & Termine

Dieses Training war für meine Weiterentwicklung ein Quantensprung. Ich habe als Person unglaublich viel über mich selber gelernt, wertvolle Kontakte geknüpft und bin mir sicher, dass es auf diesem Weg noch lange weitergehen wird. Beruflich habe ich hier neue Perspektiven gefunden. Mein Ziel, dass Menschen gesund und zufrieden im Job sind, kann ich mit dieser Ausbildung untermauern und ich möchte noch viel dazulernen. Ich freue mich auf den Level 1 und bin gespannt wo da die Reise (auch mit mir persönlich) hingehen wird. Vielen vielen Dank liebe Ella! Mir fehlen die Worte um das alles aufzuzählen, was ich in diesen 12 Wochen gelernt habe.

TeilnehmerInnenstimme

Ganz am Anfang von Corona, als klar wurde, dass das eine noch nie dagewesene Krise ist, war ich auf der Suche nach Antworten. Von Seiten der Sozialarbeit wurde ich nicht fündig, meine Hoffnung war deshalb das Resilienz-Forum. Meine Erwartungen wurden über alle Massen übertroffen. Ich habe nicht nur mein Wissen aufgefrischt, sondern auch neue technische Möglichkeiten kennen gelernt. Dein unglaubliches Wissen beeindruckt mich immer wieder. Der Austausch mit der Gruppe war beglückend und die bereit gestellten Unterlagen in der Toolbox sind sensationell. Vielen, vielen herzlichen Dank!!!

TeilnehmerInnenstimme