RZT® Free Webinar

WEBINAR-REIHEN (FREE)

Resilienz-Webinar mit Ella Gabriele Amann

Einführung in das Resilienz-Zirkel-Training nach dem Bambus-Prinzip®

Der Bambus steht seit jeher für eine gelungene Strategie im Umgang mit stürmischen Zeiten: Sich mit dem Wind wiegen, anstatt zu brechen. Der Bambus zeigt Beweglichkeit und Flexibilität, ist zugleich tief verwurzelt, stabil und standhaft. Mit dem Bambus-Prinzip® beschreiben wir daher zentrale Eigenschaften, die auch dem Menschen im Umgang mit Krisen, Problemen und Belastungen helfen können: Ist der Mensch flexibel und anpassungsfähig, kann er im Umgang mit Stress und Belastungen auf eine Vielzahl von Reaktionsweisen zurückgreifen und mit einer Krise selbstwirksamer umgehen. Das Webinar gibt eine Einführung in die Grundlagen des Bambus-Prinzip und in die Arbeit mit dem Resilienz-Zirkel-Training.

Das war wirklich wissenswert. Die Darstellung im Webinar war überzeugend und lebhaft.

Thimo Rübenstahl

Webinarteilnehmer

Eine ermutigende Einführung in das ressourcenreiche Thema Resilienz – vielen Dank

Willi Konatschnig

Webinarteilnehmer

Interessantes Webinar mit vielen nützlichen Impulsen. Danke.

Ute Weisse

Webinarteilnehmerin

Teil 1: Einführung in den Resilienz-Begriff

Teil 2: Was macht einen resilienten Menschen aus?

Teil 3: Beispiel Resilienz-Coaching mit dem Resilienz-Zirkel.